Telefon +41  (0)71 793 19 69

Subaru Profis seit 1979

Startseite Modelle Technik Neuigkeiten Dienstleistungen Über uns Impressum

Neuigkeiten Archiv 2011

14.12.2011 - Videos zum Subaru Antriebssystem


Subaru Symmetrical AWD Video

Was bedeutet "Symmetrical All Wheel Drive"?  Was unterscheidet einen Boxermotor von Reihen- und V-Motoren? Vertiefende Informationen und Videos dazu finden Sie unter Technik.


------------------------------------------------------------------------------------------------


22.11.2011 - Subaru gewinnt zum fünften Mal in Folge die ADAC

                  Kundenzufriendenheitsumfrage "Bereich Werkstatt"

Die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Werkstatt" beantworten Subaru Fahrer in 13 Bewertungskriterien mit einem Notendurchschnitt von 1.35 (Bewertungsschema: Note 1 = sehr zufrieden bis Note 5 = gar nicht zufrieden). Subaru belegt damit souverän Platz 1 vor Lexus (1.45) und Honda (1.51).


Der Gesamtsieg ging diesmal an die Premiummarke unseres Partners Toyota. Herzlichen Glückwunsch Lexus. Bei "Zufriedenheit mit ihrem Auto" gaben die Besitzer folgende Noten: Für Lexus (1.24), Jaguar (1.30), Porsche (1.31) und Subaru (1.32). Subarus eigentliche Mitbewerber sind weit entfernt.


Der Gesamtsieg ging sehr knapp an Lexus mit 1.28 vor Subaru, die mit der Note 1.29 belohnt wurde.   


Die Liste des ADAC, Plätze 1-35


------------------------------------------------------------------------------------------------


09.07.2011 - Fritz Krüsi gewinnt die Schweizer Meisterschaft


Wir sind stolz darauf, dass Fritz die Schweizer Mechaniker Meisterschaft von Subaru dieses Jahr gewonnen hat. Man darf von einer konstanten Steigerung sprechen. Nach den Plätzen 4 im Jahr 2007 und 2 im Jahr 2009 hat sich Fritz dieses Jahr den ersten Rang erarbeitet.

Wir gratulieren ihm und auch uns, dass er seit nun 6 Jahren die Werkstatt unseres Betriebs leitet.


Wir danken Fritz dafür, dass er sich kontinuierlich weiterbildet und sich neben seiner Arbeit auf diese Meisterschaft vorbereitet hat.


Insgesamt haben über 70 Mechaniker an der Vorausscheidung teilgenommen. Während dieser mussten alle Teilnehmer im theoretischen Teil einen Fragebogen zur Subaru-Technik korrekt beantworten.


Die zehn besten Mechaniker aus diesem theoretischen Teil nahmen dann an der Schweizer Meisterschaft am 1. Juli 2011 bei der SUBARU Schweiz AG in Safenwil teil. Die Fähigkeiten am Fahrzeug bestimmten hier den Sieger.


Im November 2011 findet die Weltmeisterschaft in Japan statt - Fritz wird dabei sein und die Schweiz vertreten.  


Das Diplom

01.04.2011 - Bruno Schlumpf geht in Pension


Nach 44 Jahren Treue zu unserem Betrieb wünschen wir unserem Lackierer Bruno Schlumpf nicht nur alles Gute zu seinem Geburtstag, sondern auch ein erfülltes und gesundes Pensionärs-Leben.


Seine langjährige Erfahrung und seine stets sehr gute Arbeit halfen mit, die Garage Ebneter als Qualitätsbetrieb bekannt zu machen.


Gruppenbild mit Rösli und Emil Ebneter


------------------------------------------------------------------------------------------------


27.02.2011 - Neues Modell: Subaru Trezia


Subaru begeht mit dem Trezia in der Schweiz erstmals das Segement der kompakten Vans (Mini-Vans) und positioniert das Modell als Compact-Van. Der Trezia wird hierzulande ausschliesslich mit Frontantrieb angeboten und erfreut seine Besitzer mit extrem niedrigen Unterhalts- kosten, viel Platz und einer designorientierten Karrosserie. Das "Luxory Pack" enthält sehr interessante Ausstattungsdetails.


------------------------------------------------------------------------------------------------


31.03.2011 - Impreza zum Allrad Auto des Jahres gewählt


AutoBild Allrad Leserwahl Impreza 2011Bei der AUTO BILD ALLRAD Leserwahl zum „Auto des Jahres 2011“ belegt der Subaru Impreza in der Kategorie F „Allrad-Pkw bis 25.000 Euro“ den 1. Platz in der Importwertung. 21,54 Prozent der Leser stimmten für den Impreza, der damit nach 2009 und 2010 nun schon zum dritten Mal hintereinander diesen Titel für sich verbuchen kann.


Zum Seitenanfang